Samstag, 24. Juli 2010

"Wir können uns recyceln lassen"

... sagte mein Mann vorhin mit der Post in der Hand.
Heißt: Unsere Baugenehmigung ist durch und wir haben den grünen Punkt :-)

Theoretisch könnten wir jetzt in 4 Wochen bauen, wenns nach der Gemeinde geht. Leider hat auch Fingerhaus noch ein Wort mitzureden und deshalb dauerts noch ein bisschen länger. Momentan ist unser Termin irgendwo im März 2011. Allerdings meinte unser Verkäufer dass Fingerhaus noch eine neue Arbeitsschicht beginnt, sie mehr Häuser bauen können und wir folglich dann auch früher drankommen. Wir hoffen es, denn Zeit ist Geld :-)

Mit dem Bauantrag kam auch die Genehmigung des Trinkwasseranschlusses zurück. Jetzt fehlt uns noch die ausgefüllte Finanzierungsbestätigung von der Bank und dann geht das Ganze an Fingerhaus zurück.

Wir haben den Tag heute übrigens auch noch genutzt um unser erstes Küchenangebot bei einem Möbelhaus abzuholen und was soll ich sagen: Es ist perfekt :-). Da wir die Elektrogeräte schon haben brauchen wir ja nur neue Schränke etc. Trotzdem waren wir dann überrascht wie günstig wir zu einer neuen Küche kommen. Gerade nach Aussagen wie ("10000 Euro hat man gleich weg" war uns schon ein bisschen mulmig mit unserem nicht vorhandenen Küchenbudget :-). Wir können mittlerweile sagen dass diese Aussage nicht stimmt und auch 5000 Euro noch viel zu hoch gegriffen ist. Es hilft wohl wenn man sagt das man eine Küche ohne "Schnickschnack" möchte :-). Und trotzdem hat sie noch einige Extras, z.B. Dämpfer in den Schubladen und einen super Schrank für Kochtöpfe. Die Farbe der Fronten ist creme und die Arbeitsplatte ist dunkles Holz.
Wir werden jetzt das Wochenende noch einmal darüber schlafen und uns dann entscheiden. Wir sind aber schon jetzt der Meinung dass das Angebot eigentlich unschlagbar ist und wir unsere Küche gefunden haben.

Wenn mir jetzt mal jemand verraten würde wie ich hier Fotos in meine Beiträge einfüge könnte ich euch die Küche auch zeigen :-)

2 Kommentare:

  1. Wenn ihr auf dem Screen "Posts bearbeiten" euren Eintrag im Änderungsmodus anzeigt, gibt es unter dem Titel ein paar Icons. Das zweite von rechts ist "Bild hinzufügen". Dann öffnet sich ein neues Fenster, dort "Durchsuchen" auswählen und "Bild hochladen".

    Viel Erfolg :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Euch! Werde ich demnächst mal testen!

    AntwortenLöschen