Donnerstag, 8. Juli 2010

Bauinfotag

Nachdem uns unser Bauchgefühl zu Fingerhaus geraten hatte haben wir uns mit unserem Angebot in der Tasche dann wieder erst mal viel Zeit gelassen,....
Wahrscheinlich zum Leidwesen von unserem Herr W. :-)

Anfang 2010 haben wir dann eine Einladung zum ersten Bauinfotag nach Frankenberg/Eder von unserem Hausverkäufer bekommen und zugesagt.
Am 20. Februar machten wir uns also auf den langen Weg vom Schwarzwald nach Hessen um uns das Fingerhauswerk mal anzuschauen. Dort angekommen bekamen wir zuerst einmal unsere "Eintrittskarten", jede Menge Essen- und Getränkenbons und Geschenke :-) Unser erster Eindruck war somit also schon einmal positiv.
Begonnen haben wir dort dann mit der Besichtigung der Fertigungshallen, was für uns sehr interessant und überraschend war. Wir hätten nie gedacht das so viel Handarbeit in einem Fingerhaus steckt. Außerdem wird hier im Ruckzuckverfahren Wand für Wand gedämmt... vielleicht sollten wir unser Haus liegend bestellen :-)
Nach den Fertigungshallen stärkten wir uns und dann gings zu der Bemusterungsabteilung. Was für Männer je nachdem nicht so wichtig ist (da zählt die Technik) ist für uns Frauen natürlich enorm wichtig: das Aussehen des Hauses :-).
Deshalb wurde jede Tür, jedes Fenster, Rolladen, Fensterbrett, Dachziegel, Fassadenfarbe,...genaustens begutachtet und ich muss sagen auch hier waren wir beeindruckt. Es findet sich bei Fingerhaus sicher für jeden Geschmack etwas, auch ohne das bei der Bemusterung aufbezahlt werden muss.
Ebenfalls an diesem Tag fanden viele Vorträge statt, z.B. zur Wärmepumpe, die ebenfalls zu empfehlen sind.
Nach einem ereignisreichen Tag waren wir dann froh dass wir nicht mehr nach Hause fahren mussten, sondern uns Fingerhaus ein Zimmer in der Pension Ederstrand reserviert hatte, die übrigens toll ist.

Wir können wirklich jedem empfehlen einen Bauinfotag bei Fingerhaus zu nutzen und sich alles einmal anzuschauen. Es lohnt sich sicher auch ein weiter Weg! Fingerhaus belohnt dies nicht nur mit einer kostenlosen Übernachtung, sondern auch mit einem 500 Euro Bemusterungsgutschein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen