Donnerstag, 15. Juli 2010

Der Bauantrag

Heute kam unser Bauantrag per Post! Ein ganzer Stapel Papiere der von uns unterschrieben und gelesen werden möchte :-)
Werden wir uns die nächsten Tage vornehmen und dann ab zum Bauamt.
Näheres folgt später...

...So jetzt. Also habe mich jetzt mal Näher mit dem Bauantrag befasst und bin jetzt erst mal erschlagen. Das ganze ist wirklich eine Papierflut die durchgelesen und unterschrieben werden möchte.
Für alle die das ganze noch vor sich haben. Man bekommt:

- Bauantragsunterlagen in 3-facher Ausfertigung fürs Bauamt
- Entwässerungsantrag
- Antrag auf Anschluss an die öffentliche Wasserversorgung
- Zustimmungserklärung für die Nachbarn (in Baden-Würrtemberg)
- und die kompletten Unterlagen noch einmal für den Bauherren.

Wenn wir das ganze jetzt ganz genau am Wochenende noch einmal durchgearbeitet und unterschrieben haben müssen wir als erstes schauen dass wir die Unterschriften unserer zukünftiger Nachbarn bekommen. Dann müssen die Anträge fürs Wasser(Trinkwasser und Entwässerung zur Gemeinde und der Bauantrag zum Bauamt.

Weitere Aufgaben die wir von Fingerhaus bekommen haben sind die Möbelanordnung, Steckdosen und Beleuchtung bis zur Bemusterung und das Kaufen einer Küche :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen