Donnerstag, 8. Juli 2010

Die Qual der Wahl

Unsere Suche nach unserem Traumhäuschen begann für uns Ende 2009.
Nach einem Architektengespräch das uns sehr weiter geholfen hat, stand für uns schnell fest das wir dann doch lieber ein Fertighaus bauen wollen :-).
Nach einiger Internetrecherche standen drei Hausanbieter zur Auswahl: Fingerhaus, Renschhaus und Weberhaus.
Weberhaus ist quasi bei uns um die Ecke und hat hier einen guten Ruf. Der Weberhausvertreter was sehr freundlich und kompetent. Das Haus lag aber dann trotz Jubiläumsangeboten über unserem Budget.
Das Renschhaus was wir uns in der Musterhausausstellung in Offenburg anschauten machte auf uns ebenfalls einen guten Eindruck, den aber der Renschhausverkäufer zu nicht machte, weil er auf unseren Termin nicht vorbereitet war und alles nur schnell am Computer zusammenklickte :-(. So wollen wir dann doch kein Haus kaufen.
Bei unserem Termin mit dem Fingerhausverkäufer Herr W. fühlten wir uns dafür gleich gut aufgehoben. Nachdem wir unsere Wünsche vorgetragen hatten standen drei Häuser zur Auswahl: das Medley, das Vio und das Flair. Bewaffnet mit einigen Prospekten und ca. Preisen gingen wir nach Hause und liesen uns mit unserer Entscheidung etwas Zeit...
Dies war sicher ein Vorgeschmack für Herrn W. darauf, das bei uns Entscheidungen etwas dauern wenns um so viel Geld geht :-)
Letztendlich entschieden wir uns dann aber doch noch für das Flair 220 und liesen uns ein Angebot erstellen, was uns vor allem dadurch überzeugte, dass unser Verkäufer uns auf alles hinwies was noch mit rein genommen werden muss und dies auch gleich gemacht hat (Fensterläden oben, Leitungen in den Keller,...).
Wer wie wir auf Häusersuche ist oder war und Angebote vergleichen möchte weiß dies zu schätzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen