Donnerstag, 24. Februar 2011

Unser Bautrupp....

... ist der Beste :-). Die Jungs sind wirklich klasse vom Kranfahrer, über die Elektriker, der Bauleiter, den Gerüstbauern bis zu unserem Bautrupp sind wirklich Alle superfreundlich und arbeiten so schnell das man mit schauen gar nicht mehr fertig wird.Bisher können wir uns also wirklich nicht beschweren und wir finden es bemerkenswert wie toll so viele Leute zusammenarbeiten können.
Neben uns wird seid Anfang letzter Woche ein Fertighaus einer anderen Firma gebaut. Und selbst die "Profis" dieser Firma standen immer wieder mit offenem Mund da und haben bei uns zugeschaut wie schnell so was gehen kann (nebenan ist das Dach noch nicht fertig gedeckt, etc.). Also wie man merkt sind wir wirklich begeistert. Wenns Morgen so weitergeht sind wir glücklich, aber wir gehen jetzt einfach mal davon aus!
Zwischenstand momentan: Mittags stand schon das komplette Untergeschoss unseres Hauses. Bis zum Feierabend heute war das Dach komplett zu (nur die Dachziegel fehlen noch), alle Materialien wurden ins Haus geschafft, der Baggerfahrer ist wieder auf dem Rückweg und bisher läuft einfach alles super. Das einzige was bisher schief ging war, dass unsere Solaranlage nicht geliefert wurde und keiner so genau weiß weshalb nicht, aber das wird sich sicher morgen klären.
Übrigens wollen wir hier für alle zukünftigen Bauherren nochmal hervorheben das der Bautrupp wirklich sehr dankbar ist über Verpflegung!!! Also wenn Ihr eine gute Tat vollbringen wollt plant Ihr Zeit fürs Kaffee kochen, Brötchen schmieren und kochen ein :-)

Morgen will unser Bautrupp schon fertig werden (freuen sich wohl auf Ihr Wochenende :-)), das heißt Morgen werden wir auch ein kleines Richtfest feiern (auf das die Jungs gut verzichten könnten, was wir ihnen bei so vielen Häusern die sie stellen nicht verdenken können) und wir können am Samstag schon anfangen mit unserem Ausbaupaket!

4 Kommentare:

  1. Freu mich total für euch, dass es super klappt!

    Das mit der Verpflegung habe ich auch schon oft gehört und da wir selber keine Kaffeetrinker sind,kauf ich kommende Woche beim Aldi eine Pump-Isokanne für die netten Handwerker :-).

    LG, Constanze
    http://projekthaeuslebau.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hatte ich mich schon auf Fotos gefreut ;-)

    Schön dass alles so gut geklappt hat. Wieviele Leute müssen denn verpflegt werden? Und was gabs bei Euch?


    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!
    Wir können nur bestätigen, dass der Bautrupp von Fingerhaus perfekt zusammenspielt. Wir haben es ja selber erst vor 4 Tagen miterleben dürfen.
    Viel Glück für alles Weitere!
    LG
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Euch allen!

    @ Constanze: Am ersten Tag waren es ziemlich viele, es hat echt gewuselt :-) (zum Mittagessen dann glaube ich 10 Stück). Da wir die Handwerker erst fragen wollten wie sies mit dme Mittagessen haben möchten (also ob sie lieber essen gehn oder gerne was gebracht bekommen) gab es gestern einfach drei Familienpizzen. Morgens gabs Kaffee und Brötchen mit Wurst (die wurden sehr gerne genommen!) und Nachmittags hab ich dann nochmal Kaffee und Brezeln vorbei gebracht.
    Heute am zweiten Tag sind sie jetzt zu sechst, vier vom Bautrupp und zwei Elektriker!. Heute gibts Gulasch und Nudeln zum Mittag. Natürlich wieder Brötchen, Kaffee,... und heute Abend beim Richtfest gibts verschiedene Salate, Würstchen und Baguette.

    @BJIL: Fotos kommen :-). Die sind noch nicht auf dem Compuetr aber wir arbeiten dran wenn wieder Luft ist...

    AntwortenLöschen