Dienstag, 1. Februar 2011

Unser Keller!!!

Wir sind stolze Besitzer eines Kellers und wir sind der Meinung das es das schönste Keller ist den wir je gesehen haben :-).
Schon vor zwei Tagen ist der Kellertrupp angerückt. und musste zuerst einmal bei eiseskälte richtig schwitzen. Die Folie die die Bodenplatte abgedeckt hatte war nämlich mit einer dicken Eisschicht überzogen und auch die Folie an sich hielt sich hartnäckig auf der Bodenplatte! Nach Stunden war dies aber geschafft. Ich hatte wirklich Mitleid und schiebe es jetzt einfach mal auf diese Tatsache das die Arbeiter die letzten Tage einfach eine sch*** Laune hatten und nicht wirklich freundliche waren. Mein Papa meinte allerdings das würde daran liegen dass das Pfälzer wären und Pfälzer sind einfach so :-).
Wie auch immer Ihre Arbeit machen sie super uns das ist für mich die Hauptsache! Als die Bodenplatte dann befreit war standen die LKW mit unseren Kellerteilen schon Schlange und es konnte los gehen. Es war schon faszinierend wie schnell so ein Keller dann doch schon wie ein richtiger Keller aussieht. Abends stand er schon mit allen Teilen da und wir waren völlig begeistert.
Am nächsten Tag wurde dann alles für den das betonieren vorbereitet und Nachmittags wurden die Wände mit Beton gefüllt.
Heute wird jetzt noch ein bisschen gespachtelt, etc. und unser Keller ist erst mal fertig. bzw. wir sind dann dran mit der Kellerdämmung :-). Vorher wird der Keller aber noch von unserem Bauleiter abgenommen und wir erfahren vielleicht endlich was genaueres zu unserem Stelltermin ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen