Donnerstag, 10. Februar 2011

Es ist viel passiert...

...und irgendwie haben wir es verpennt hier alles aufzuschreiben.
Zum einen hatten wir mittlerweile natürlich unsere Kellerabnahme. Er ist ein bisschen schräg geraten aber dies wird wohl bei Hausaufstellung ausgeglichen. Ansonsten hat mein Mann unseren Bauleiter kennengelernt. Herr B. scheint nett zu sein und konnte alle offenen Fragen von uns beantworten. Ich konnte mir noch keine Meinung bilden weil ich bei dem Termin leider nicht dabei sein konnte :-)
Außerdem ist unser Keller mittlerweile gedämmt und wir sind froh das wirs nicht noch einmal machen müssen! Nicht wegen dem Dämmen an sich, sondern wegen unseres Bodens der lehmig ist. Wir sind also immer im Matsch gestanden und mussten aufpassen das wir unsere Schuhe anbehalten.
Das Dämmen an sich ist nicht schwer und wirklich machbar. Da wir einen WU-Keller haben haben wir mit PU-Schaum die Dämmplatten angeklebt, mit Holzlatten abgestützt (Tipp an Alle die es noch vor sich haben : ihr braucht viele, viele lange Latten die die Platten eine Zeit lang abstützen können bis der Schaum trocken ist!). Die obere Reihe Dämmung wird mit Dübeln befestigt und dann wird das ganze in Noppenfolie eingepackt! Übrigens wird der Keller nicht bis ganz oben gedämmt, sondern es werden ein paar Zentimeter frei gelassen bis das Haus drauf steht.
Seid Montag wird jetzt unser Grundstück wieder verfüllt und wir haben das Gefühl das diese Arbeit wohl nie Enden wird. Man sagt ja immer Frauen tratschen viel, ich habe aber das Gefühl das Baggerarbeiter ganz vorne dabei sind... sowas habe ich echt noch nie erlebt... Diese Woche müssen sie aber fertig werden, schließlich kommt unser Haus schon in zwei Wochen!!! Juhuu...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen