Montag, 14. März 2011

Oh je, oh je

sind wir hier hinten dran :-). Es hat sich viel getan bei uns.
An das Ausbaupakte 1 können wir einen dicken fetten Haken machen...und es war nicht so schlimm wie gedacht, finde ich zumindest. Fragt man meinem Mann bekommt man eine andere Antwort :-). Auf jeden Fall kennen wir uns jetzt aber mit Dämmung, Konterlattung und Rigipsplatten aus :-). Also wer das AP 1 noch vor sich hat und grade jetzt eine spezielle Frage hat, fragt jetzt... man vergisst so viel mit der Zeit und momentan sind wir grade im Thema drin.
Ganz grob sind die Aufgaben die man zu erfüllen hat: 1. Dämmen mit Dämmwolle, 2. Folie antackern 3. Konterlattung anbringen 4. nochmal Dämmen 5. Rigipsplatten anschrauben.

Die zwei Wochen die man von Fingerhaus für die Arbeiten hat sind gut zu schaffen, haben in der Zeit noch unseren ganzen Keller gestrichen, den Garten gehackt und Rasen gesät. Haben aber auch von Morgens 8 bis Abends ca. 18 Uhr gearbeitet. Meist waren wir zu zweit. Gerade für das Anbringen der Rigipsplatten im Dachgeschoss ist es aber hilfreich zu dritt zu sein. Unser bester Freund in dieser Zeit war neben dem Akkuschrauber und dem Elektrotacker unser Plattenlift.

Seid heute sind jetzt die Heizungsbauer bei uns im Haus damit nächste Woche der Estrich kommen kann....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen