Mittwoch, 23. März 2011

Heizung, Estrich,...

Momentan kommen wir hier irgendwie nicht zum schreiben, hier also eine Kurzzusammenfassung:
Letzte Woche bekamen wir unsere Heizung (LWZ und Fußbodenheizung). So weit wir es beurteilen können hat hier bisher alles prima geklappt. Ich hoffe wir schaffen es die nächsten Tage jetzt auch endlich mal wenigstens ein Foto online zu stellen :-)
Seid zwei Tagen haben wir jetzt auch Estrich im Haus, was wir wohl vor allem unserem neuen Nachbarn zu verdanken haben, der die Arbeiter vor unserer Haustür fluchen hörte und dann mal nachfragte ob es ein Problem gibt. Gab es, die Herren hatten nämlich einen falschen Schlüssel dabei und kamen nicht in unser Haus :-). Als dieses Problem dann aus der Welt geschafft war dauerte es nicht lange und einer der Herren stand wieder vor mir und meinte das wir ja gar kein Wasser im Haus hätten. Da ich ja nun wusste das wir definitiv Wasser im Keller haben bin ich mit dem Herrn dann mal mitgegangen und der stand dann ganz aufgeregt vor unserem Wasserhahn für das kleine Waschbecken und es kam einfach kein Wasser. Da musste ich mich dann doch zusammen reißen um nicht lachend auf dem Boden zu liegen :-)... Letztendlich haben wir das Wasser dann im Nebenraum doch noch gefunden. Als ich Abends wieder kam war der Estrich im Haus und die Herren weg, alles weitere hat also wohl geklappt...
Momentan sind jetzt bei uns, früher als gedacht, auch die Verputzer unseres Hauses bei uns am Werk, was uns natürlich sehr freut :-). Aber auch hier gab es ein kleines Problem. Die Herren brauchen Strom und Wasser... Da wir aber keine Fußabdrücke im Estrich wollen können sie das nicht im Haus holen :-). Zum Glück haben wir aber nette Nachbarn die uns das Wasser zur Verfügung stellen und ich habe einen kreativen Mann der einfach vorschlug sich an das Kabel für die Beleuchtung außen anzuklemmen um Strom zu bekommen, was die Herren dann nach einem Abstecher zum nächsten Baumarkt auch taten...
Also wie man sieht alles Bestens auf unserer Baustelle und bisher läuft wirklich alles toll und wir sind sehr zufrieden, nicht nur mit Fingerhaus, sondern auch mit den ganzen Firmen die bisher da waren, zumindest im Großen und Ganzen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen