Mittwoch, 6. April 2011

Blower Door Test und andere Kleinigkeiten

Wir hatten heute unseren Blower Door Test und unser Ergebnis ist einfach super :-).
Wir haben einen Wert von 0,54 erreicht! Das ist Passivhausstandard *freu*. Der Wert den man erreicht muss bei höchstens 1,5 liegen, alles bis 1 ist gut. Noch besser wäre unser Wert wenn wir bereits verspachtelt hätten. Wir sind also sehr zufrieden und echt stolz das wir Laien das so gut hinbekommen haben :-)
Übrigens kann ich jedem nur empfehlen bei dem Test anwesend zu sein, schon alleine damit man nacher das Ergebnis kennt und nicht ewig warten muss um es zu erfahren. Aber auch sonst wars toll zu sehen.

Weiterer Besucher auf unserer Baustelle war der Chef des Verputzerteams das den Außenputz gemacht hat. Er wollte sich mal anschauen was nachgebessert werden muss. Na da konnte ich ihm weiterhelfen :-). Jetzt hoffen wir sehr das die Verputzer nächste Woche alles korrekt machen und wir einen Haken an das Thema machen können.

Ansonsten war heute noch unser Bauleiter auf der Baustelle, hat nach unserer Heizung geschaut die brav unseren Estrich erhitzt und sich auch nochmal den Außenputz angeschaut die er schon von den Bildern kannte. Die Verputzer müssen die ganzen Fensterkanten neu machen und auch sonst kräftig ausbessern. Außerdem müssen sie unsere Dachunterseiten mit Lasur nachstreichen damit alles einheitlich aussieht. Dies ist übrigens eine Vorgabe von Fh an ihre Subs: Lasuren an den Dachunterseiten werden nachgebessert, Lacke nochmal komplett gestrichen. Jetzt bin ich froh das ichs angesprochen habe und das dann auch gleich mit erledigt wird.

Übrigens legen wir demnächst mit dem verspachteln los :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen