Dienstag, 10. August 2010

Es passiert nicht viel

Nachdem es jetzt einige Zeit endlich etwas zu tun gab passiert momentan leider nicht wirklich etwas erwähnenswertes...leider. Und dabei hätten wir doch so gerne das am besten Morgen schon das Haus steht :-)
Wir haben heute Post von der Firma bekommen die wohl bei Fingerhaus die Elektroinstallation macht. Wir müssen uns für einen Anschluss an das Niederspannungsnetz bei unserem Versorger anmelden.
Außerdem ist in dem Brief schon eine Info wegen einem Baustellenverteiler, den man von der Firma bekommen kann oder auch vor Ort irgendwo besorgen kann (wo denn???). Kosten sind 102 Euro für den Zähler (Baustellenverteiler), 540 Euro für das Aufstellen und Anschließen des Baustellenverteilers mit 20-30m Kabel und 2 Euro für die Verteilermiete pro tag. Alles plus gesetzliche Mwst. Als hätten wir noch Geld übrig :-/....
Ist das jetzt günstig oder teuer und vor allem wo bekomme ich so einen Verteiler alternativ her? Vielleicht können die erfahrenen Fingerhausbauherren noch etwas dazu schreiben :-)

Zu unserem Glück hat uns dann heute natürlich noch die gefühlte 1000ste Rechnung gefehlt. Heute kam sie von unserer zukünftigen Heimatgemeinde, vom Grundbuchamt.
Eigentlich haben wir eher mit der Mehr- und Minderkostenrechnung von Fingerhaus und der ersten Teilrechnung gerechnet... Die müssten eigentlich doch mal zu langsam bei uns ankommen. Eilig haben wir es damit aber natürlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen