Montag, 25. Juli 2011

Ach ja

Gestern wurde endlich unsere Fußbodenheizung wieder mit Wasser aufgefüllt, benutzbar ist sie deshalb aber noch lange nicht, was durchaus möglich gewesen wäre, wenn man mitdenken würde. Ich bin froh das noch kein Winter ist und bete das wir nicht mehr in die Situation kommen das unsere Fußbodenheizung kaputt ist (haha). Also die Fußbodenheizung wurde aufgefüllt (immerhin) und das nicht nur im Erdgeschoss sondern doch tatsächlich auch im Dachgeschoss nachdem ich den Herrn (der sehr nett war) erst einmal aufgeklärt hatte was bei uns zu tun ist (was er leider nicht wusste)...
Als er damit fertig war fragte er ob die Heizungsfirma denn nochmal käme. Mh, eigentlich ja nicht, warum? Er weiß ja nicht welche weißen Schaltknöpfe wo hin kommen, weil sie nicht beschriftet sind, und könne sie deshalb nicht anschließen - super!!! Wie gut das sie eigentlich ja sortiert waren bevor er kam (sagt mein Mann) :-).
Aber gut Ding braucht Weile oder wie sagt man? Und wir haben ja unseren Bauleiter der das alles dann immer so schön regelt. Wie meinte der Herr der Fußbodenheizungsfirma am Telefon: Ist bei ihnen eigentlich Gefahr im Verzug weil ständig jemand anruft und sagt das das jetzt sofort gemacht werden muss? :-)
Ansonsten wohnt es sich toll in unserem Häusle, es sind aber nach wie vor viele Kleinigkeiten zu tun: Fensterbänke fehlen uns noch komplett weil wir natürlich nicht die normalen wollen :-), ein bisschen streichen müssen wir noch, der Kellerboden gehört gemacht (wenn er endlich trocken ist) und unser Wohnzimmerboden muss wieder verlegt werden (allerdings zum Glück nicht von uns).
Im Außengelände soll dieses Jahr noch ein Carport stehn und eine Mauer aus Naturstein wollen wir auch noch bauen. Langweilig wird es also bestimmt nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen