Mittwoch, 6. Juli 2011

Sch****

So eine sch****. Ärgern uns grade so. Endlich war ein bisschen Land in Sicht im Umzugschaos schon ist der Boden wieder aufgerissen und wir wohnen wieder im Chaos...
Eins vorne weg. Fingerhaus verhält sich vorbildlich und kann zu dem ganzen Schlamassel nicht viel... Ist halt passiert, nerven tuts trotzdem, und zwar ist unsere Fußbodenheizung kaputt....
Heute war ein Elektriker der Firma Schilling bei uns und wollte eigentlich nur mal ein Netzwerkkabel reparieren/ austauschen.
Variante 1 wäre gewesen die Wand noch einmal aufzureißen, Variante 2, ein kleines Loch in den Boden zu bohren, das nachher unter der Fußbodenleiste versteckt wäre.
Logischerweise haben wir uns für Variante 2 entschieden, auch weil der Elektriker keinerlei bedenken wegen der Fußbodenheizung hatte weil diese normalerweise mindestens 10 cm von der Wand entfernt liegt (ja, ja...). Bei uns leider nicht, denn plötzlich hatten wir einen Wasserfall im Keller. die Freude war auf allen Seiten verständlicher weise sehr groß :-(
Und wenn man dann da steht und nicht mehr weiter weiß ruft man eben Hilfe suchend den Bauleiter an in der Hoffnung das der wie ein Ritter in goldener Rüstung ankommt und schnell alles wieder heil macht :-)... Was bei uns auch irgendwie bisher immer klappt, auch wenn natürlich keine Wunder vollbracht werden können.
Stand heute ist, das wir einen Teil des Laminats wieder entfernen mussten (momentan fragen wir uns wie das da wieder rein kommen soll, aber das soll erst einmal nicht unser Problem sein), der Estrich weg geklopft wurde und das morgen eine Firma kommt um die Fußbodenheizung zu flicken...
Laut unseres Bauleiters ist das Problem in 1,5 Wochen behoben.
Ich muss aber auch dieses mal sagen das ich froh bin mit Fingerhaus gebaut zu haben. Jedes Problem das wir hatten wurde bisher ohne endlose Diskussionen geregelt und unkompliziert und schnell gelöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen