Samstag, 18. Dezember 2010

Das Baustellengespräch

Wir sind hier wohl ein bisschen hinten dran *schäm*....
Schon am 23.11.10 hatten wir unser Baustellengesräch. Glücklicherweise hatten tatsächlich alle wichtigen Personen die wir gebraucht haben Zeit. Anwesend waren außer uns deshalb dann auch Einige, nämlich unser Bauleiter für die Bodenplatte von Fingerkeller (MB Effizienzkeller), ein Herr für Abwasser, Wasser, Strom und unser Erdarbeiter!
Das Gespräch verlief eigentlich sehr positiv. Leider mussten wir allerdings feststellen das wir unsere geplante Drainage (die laut Bodengutachten notwendig ist) nicht ableiten können weil alle Kanäle höher liegen als die Drainage. Möglichkeit eins wären dann Kontrollschächte mit Pumpen gewesen. Nachdem uns aber durchweg alle anwesenden Herren abgeraten haben (Kosten vor allem für Wartung, neue Pumpe etc.) haben wir uns für Möglichkeit zwei, einen WU-Keller entschieden (weiße Wanne). Jetzt nehmen wir eben einmal noch mehr Geld in die Hand (ca. 5500 Euro + Umplanungskosten von Fingerhaus :-/) haben dann aber hoffentlich Ruhe!
Ansonsten kamen keine Überraschungen auf uns zu :-). Überlegen müssen wir uns nur ob wir den Bauwasseranschluss im Winter tatsächlich wollen, weil er gefrieren kann oder ob wir noch einen Nachbarn finden der uns das Wasser für den Keller zur Verfügung stellt. Laut Bauleiter wird nur eine Menge von einem halben Kubikmeter Wasser gebraucht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen